Die Abläufe bei der Onefulfillment GmbH sind routiniert und professionalisiert. Warenanlieferungen können ganz einfach im Portal angelegt werden. Sie werden transparent über die genauen Bedingungen zur Warenannahme und Lagerung informiert. Innerhalb nur weniger Werktage ist die bestellte Ware eingelagert. Bezahlt wird nur für das tatsächlich eingelagerte Volumen. Möglich sind Anlieferung per Container, Palette oder Karton - Auch Bio-zertifizierte Ware kann angeliefert werden.
Durch die technische Anbindung ziehen wir automatisiert die eingehenden Bestellungen. Selbstverständlich können dem Paket auch eine Rechnung und / oder ein Lieferschein beigefügt werden. Die Scheine können bequem über das ERP-System angefordert werden. Pro Bestellung können außerdem beliebig viele Beilagen und Samples hinzugefügt werden. Der gesammte Prozess verläuft Barcode-Unterstzütz.
Versandfertige Bestellungen werden zeitnah an den passenden Dienstleister übergeben. Neben Hermes, DPD, DHL, DHL Express, Deutsche Post und ParcelOne stehen viele weitere Dienstleister zur Verfügung. Über die Onefullfillment GmbH kann sowohl national als auch international versandt werden. Unsere Cut-off Zeit ist täglich um 16 Uhr. Sobald die Sendung elektronisch bei dem beauftragten Versanddienstleister angekündigt ist, erhalten Sie über das Portal eine Trackingnummer.
Wir übernehmen die vollständige Retourenabwicklung. Endkunden können sich über das Portal mit ihrer E-Mail Adresse einloggen und ihr Retourenlabel selbst generieren und ausdrucken. Auf Wunsch kann darüber hinaus jedem Paket ein Retourenschein beigelegt werden. Nachdem der Kunden die retournierte Ware an uns zurückgesandt hat, kontrollieren wir diese auf Vollständigkeit und auf ihren Zustand. In Abstimmung wird entschieden, ob die zurückgeschickte Ware wieder eingelagert, an den Hersteller zurückgeschickt, aufbereitet oder entsorgt wird.